STETS GUT INFORMIERT
Digitale Gästemappe
WAS, WO, WER
Unsere digitale Gästemappe
Herzlichen Willkommen im Greive „Mein Hotel“ in Haren/Ems.
Erleben Sie unser Hotel auf völlig andere Art. Ob Sie internationale Köstlichkeiten unserer Küche genießen oder einfach die Atmosphäre und Wärme unserer behaglichen Zimmer fühlen, bei uns werden alle Sinne satt! Lassen Sie sich von der Herzlichkeit unserer Mitarbeiter verwöhnen! Unser kleiner Leitfaden enthält das Wesentliche auf einen Blick. Für alles, was Sie drüber hinaus interessiert, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne! Telefonisch sind wir jederzeit für Sie erreichbar: 111
Einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt wünscht Ihnen
Ihr Team Greive „Mein Hotel“
Wissenwertes von A bis Z
Alle angebotenen Weine, können Sie als Geschenk/Präsent oder für zu Hause bei uns kaufen. Bitte sprechen Sie unser Personal an.
Sie wünschen einen Weckdienst, gerne sind unsere Mitarbeiter an der Rezeption Ihnen behilflich.
Wie wäre es mit einem schönen Spaziergang an der Ems?
Dann empfehlen wir den Weg zum Yachthafen.
Sprechen Sie unser Personal gerne an.
Länderkürzel | Land | Vorwahl |
---|---|---|
A | Österreich | 0043 |
B | Belgien | 0032 |
CH | Schweiz | 0041 |
DK | Dänemark | 0045 |
E | Spanien | 0034 |
FIN | Finnland | 00358 |
F | Frankreich | 0033 |
GR | Griechenland | 0030 |
GB | Großbritannien | 0044 |
I | Italien | 00390 |
J | Japan | 0081 |
L | Luxemburg | 00352 |
N | Norwegen | 0047 |
NL | Niederlande | 0031 |
P | Portugal | 00351 |
PL | Polen | 0048 |
RC | China | 0086 |
S | Schweden | 0046 |
TR | Türkei | 0090 |
USA | Vereinigte Staaten | 001 |
Tageszeitung und eine kleine Auswahl an Zeitschriften sind an der Rezeption erhältlich.
Das regionale Magazin (Emsblick) liegt für Sie in unserem Hause bereit.
Joggen Sie sich fit! Wünschen Sie Jogging- oder Walking- Link?
Routenvorschläge. Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter an der Rezeption oder informieren Sie sich unter …
Sie können bei uns mit EC-Karte, American Express, Mastercard und Visacard bezahlen.
Sie wünschen ein/e Zusatzkissen/-decke oder eine Auswahl an unterschiedlichen Kopfkissen?
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Greive Mein Hotel liegt im unmittelbaren Zentrum der Stadt Haren/Ems, Link
zwischen der Ems und dem Haren-Rütenbrock-Kanal,
in optimaler Verkehrsanbindung zur B 70, B 408 und zur A 31.
Erhalten Sie am Automaten, dieser befindet sich im Untergeschoss (Haupthaus).
Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter (25,00 € pro Tag)
Gerne waschen und bügeln wir Ihre Wäsche für Sie! (Rückgabezeitpunkt nach Absprache, Wäschebeute vorhanden)
Wenn Sie ein Kinderbett benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Wir halten verschiedenen Ladegeräte und Adapter für unsere Gäste bereit. (Für verschiedene Elektrogeräte, wie z. B. Handys)
Gerne stellen wir Ihnen Nähzeug zur Verfügung. Fragen Sie gerne an der Rezeption.
Greive „Mein Restaurant“ bietet Ihnen täglich zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr abwechslungsreiche regionale & internationale Mittagsgerichte an.
Ein Lunchpaket stellen wir Ihnen gerne gegen einen Aufpreis von 6,50 € zusammen.
Gerne informieren wir Sie über Preislisten, Öffnungszeiten und Angebote.
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption
Sie planen einen Besuch der Meyer-Werft?
Bitte beachten Sie die ausgeschilderten Notausgänge. Lagepläne mit einem Verzeichnis der Notausgänge befindet sich in Ihrem Zimmer.
Telefonische Nachrichten, Faxe und Briefe werden schnellstmöglich an Sie weitergeleitet.
Möchten Sie eine Näharbeit in Auftrag geben? Dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Ihre Briefe, Postkarten oder Päckchen nehmen die Mitarbeiter der Rezeption gern entgegen.
Greive „Mein Hotel“ verfügt über keine Raucherzimmer im Haupt- und Gästehaus.
Aus Sicherheitsgründen ist das Rauchen im Treppenhaus, auf den Fluren, sowie im Lift untersagt.
Bei Nichteinhaltung des Rauchverbots wird eine Gebühr berechnet.
Wir gestatten das Rauchen in der Bierbar „Matze“.
Reise-Infos sowie Buchungen von Fahrkarten jeder Art organisieren die Mitarbeiter an der Rezeption für Sie.
Greive „Mein Restaurant“
Küchenchef Alexander Greive präsentiert moderne regionale Küche auf hohem Niveau.
Er verwendet überwiegend frische Produkte aus der Region.
Unser Ziel ist es die Karte regelmäßig wechseln zu lassen und so immer wieder frischen Wind und neue Geschmacksrichtungen ins Restaurant zu bringen.
Eine exklusive Weinkarte rundet das Angebot ab.
Familie Greive und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch.
Bei schönem Wetter können Sie im Innenhof des Hotels speisen.
Täglich geöffnete warme Küche 12:00-13:30/18:00-21:00.
In wenigen Gehminuten erreichen Sie unterschiedliche Harener Restaurants.
Bei Fragen oder Anregungen stehen unsere Mitarbeiter Ihnen gern zur Verfügung.
Unsere Rezeption ist von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr, am Samstag und Sonntag, sowie an Feiertagen ab 7:30 Uhr besetzt.
Es befinden sich unterschiedliche Safes (Zahlencode/Schlüsselschließung) in Ihrem Hotelzimmer.
Sollten Sie einen Safe-Schlüssel benötigen, erhalten Sie diesen an der Rezeption.
Bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter.
Schuhcreme und –bürsten liegen leihweise an der Rezeption für Sie bereit.
Hierzu empfehlen wir Ihnen unsere kleine Übersicht „Urlaubs- und Gästeinformation in Haren (Ems)“, diese erhalten Sie an der Rezeption.
Oder informieren Sie sich u.a. unter:
Informationen über Sportmöglichkeiten erhalten Sie an der Rezeption.
Benötigen Sie ein Taxi? Dann rufen Sie die 05932/72000.
Ansonsten sprechen Sie gern unsere Mitarbeiter an.
Für eine Amtsleitung wählen Sie bitte eine „0“ und die gewünschte Rufnummer.
Lust auf einen Besuch im Tierpark?
Ein Stadtplan liegt kostenlos an der Rezeption für Sie aus. Link
Gerne sind unsere Mitarbeiter Ihnen bei Fragen behilflich.
Sie möchten einen täglichen Wechsel Ihrer Bettwäsche?
Bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
Unsere Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr und am
Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
Wünschen Sie einen verlängerten Aufenthalt, wenden Sie sich
bitte an die Rezeption.
Bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
Je ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Sollten Sie Medikamente aus der Notfallapotheke benötigen, hilft Ihnen gerne unser Personal.
Gerne stellen wir Ihnen während des Aufenthaltes einen Bademantel gegen ein Pfand von 10,00 € zur Verfügung.
Sprechen Sie uns gerne an!
In wenigen Gehminuten erreichen Sie einige Harener Bars und Kneipen.
Bügeleisen und Bügelbrett stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Eine Bibel befindet sich auf Ihrem Hotelzimmer.
Auskunft über Verbindungen und Fahrpreise, erhalten Sie an der Rezeption oder unter www.deutschebahn.com/de
Auskunft über Verbindungen und Fahrpreise, erhalten Sie an der Rezeption oder unter www.levelink.de
Je ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Gerne organisieren wir Ihnen Ihre Reinigung, in Zusammenarbeit mit eine Harener Wäscherei, Wäschebeutel liegen im Zimmerschrank aus.
Bei Abgabe bis 09.00 Uhr, erhalten Sie Ihre Wäsche am Folgetag zurück.
(Ausgenommen Sonn- und Feiertage)
Informationen über aktuelle Wechselkurse erhalten Sie an der Rezeption.
Sie können sich an diese Adresse E-Mails senden lassen, die wir gern an Sie weiterleiten.
Die Innenstadt mit unterschiedlichen Geschäften ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Möchten Sie ein Fahrrad ausleihen oder benötigen Sie Tourenvorschläge und Karten-Material? Wenden Sie sich bitte an den Empfang.
Oder schauen Sie direkt online unter:
Am Hotel befindet sich eine hauseigene Fahrradgarage, die wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung stellen.
Die Garage verfügt über mehrere 220V Anschlüsse.
Unter folgender Rufnummer 05932/7277-100, können Sie sich ein Fax zu schicken lassen, welches wir gerne an Sie weiterleiten.
Gerne sind wir Ihnen beim Versenden eines Fax behilflich, bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
Was läuft wann? www.tvtoday.de/tv-programm
Programmbelegungsübersicht:
Programm 01: ARD
Programm 02: ZDF
Programm 03: NDR
Programm 04: RTL
Programm 05: Sat 1
Programm 06: Kabel eins
Programm 07: PRO 7
Programm 08: RTL 2
Programm 09: VOX
Programm 10: Super RTL
Programm 11: KIKA
Informationen über weitere Programme erhalten Sie an der Rezeption.
Bemerken Sie einen Brand oder nehmen eine Rauchentwicklung wahr, aktivieren Sie umgehend die Brandmeldeanlage auf dem Flur und informieren Sie bitte die Rezeption.
Bitte informieren Sie sich über Fluchtwege anhand des Planes in Ihrem Zimmer.
Gerne informieren wir Sie über Preislisten, Öffnungszeiten und Angebote. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Zum Fotokopieren wenden Sie sich bitte an unser Empfangspersonal.
Diverse Studios befinden sich im Zentrum der Stadt.
Gerne sind wir Ihnen bei der Buchung eines Termins behilflich.
Mo.-Fr. 06:30 Uhr – 10:00 Uhr
Sa.-So. 07:30 Uhr – 10:00 Uhr
Sie wünschen eine frühere Frühstückszeit, bitte sprechen Sie uns an.
Haben Sie etwas gefunden oder verloren?
Dann hilft Ihnen unser Personal gerne weiter.
Bei jedem Wetter: Spiel, Spaß und Abenteuer für die ganze Familie.
Let the adventure begin
In Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Banken, werden wir Ihnen beim Wechsel schnellstmöglich behilflich sein.
Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne bei der Lagerung Ihres Gepäcks behilflich.
Auf Ihrem Zimmer befindet sich 1 Flasche Mineralwasser pro Gast, sowie ein Getränkekühlschrank jeweils auf der 1. Etage (Haupthaus/Gästehaus).
Wir bitten Sie Ihren Verbrauch am Abreisetag uns mitzuteilen.
Aktuelle Getränkepreise finden sie am Kühlschrank.
Informationen über Kirchen in der Nähe und Messezeiten erhalten Sie unter
www.etwah.de
www.kirche-haren.wir-e.de/aktuelles
Suchen Sie noch ein originelles Geschenk? Gerne stellen wir Ihnen einen individuellen Gutschein aus.
Wir berechnen 7,50 € pro Tier/Tag.
Gerne bringen wir Ihnen auf Wunsch passende Hausschuhe (Slipper) auf Ihr Zimmer.
Bitte beachten Sie, dass wir eine Gebühr von 2,50 € erheben.
Unsere Mitarbeiter an der Rezeption, reservieren gerne Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause oder direkt unter www.hotel-greive.de